Milicent – Myrsky

Milicent – Myrsky

Label: Danse Macabre Records

Release date: Juli 2023

Tracks:

> Myrsky
Milicent

Die 8 Songs für das Debütalbum “MYRSKY” entstanden 2022 und wurden Anfang 2023 final gemixt und gemastert. Das komplexe Artwork wurde von der Band selbst komplett entworfen.
“MYRSKY” handelt von Isolation, Ängsten, Trauer, Träumen, Natur, Hoffnung, Liebe, Freundschaft und Dunkelheit.
Jeder Song steht zu diesen Themen für sich als Einheit, alle gemeinsam bilden sie ein düsteres Konzeptalbum und erzählen die Geschichte von dem 17-jährigen Mädchen Millicent, welches einen Suizidversuch begeht und in ein Koma fällt.

Die erste Single “COSMIC JOKE” wurde bereits erfolgreich als Musikvideo veröffentlicht und hat mittlerweile über 10.000 views auf YouTube erreicht. Danach folgte “LA FONTAINE”, eine dunkle surreale Version des bekannten französischen Volks- und Kinderlieds “À la claire fontaine” aus dem 18. Jahrhundert. Artwork und Puppen für das Stop-Motion Video wurden von der Band selbst entwickelt.

2023 ist für den 14. Juli die Veröffentlichung des Debütalbums “MYRSKY” geplant, als limitierte Vinyl, auf CD und digital.