Das Ich – Propheten [Edition] (2009)

Das Ich – Propheten [Edition] (2009)

Label: Danse Macabre Records

Release date: 2009

Buy now

Tracks:

> Propheten [Edition] (2009)
Das Ich


Die Rückkehr eines echten Meilensteins. Dieses Album prägte den Begriff “Neue
Deutsche Todeskunst”. Gestrichen 2004. Jetzt mit Bonusstücken zum zwanzigsten Geburtstag der Band erhältlich.

Dieses Debütalbum, ein rares Stück “Neuer Deutscher Todeskunst” (so sehr die Band diese Schubalde auch hasst, so prägend ist sie doch) mit den Szenehits “Kain Und Abel” und dem Überflieger “Gottes Tod” bestückt wurde 2004 gestrichen und war seitdem nur noch über diverse Sammlerbörsen erhältlich.
Digital remastered, mit Zeitzeugen in Form von Bonusstücken versehen, hat diese CD nichts, aber auch gar nichts von ihrer ursprünglichen Faszination verloren. Der edle Silberdruckpappschuber unterstreicht den Editionscharakter.
Geschickt versteht es “Das Ich” noch heute elektronische, sinfonische und frühe Industrialelemente zu einem explosiven Cocktail zu kombinieren, der entgegen der ansonsten oft klischee-erstickten deutschsprachigen Musikkultur seinesgleichen sucht. Schnell etablierten sich “Das Ich” seit der frühen 90er bis heute zu einer festen Größe und werden zum Inbegriff für experimentelle und innovative Elektronik. Als Initialzündung eines
neuen Genres der Post Wave-, Kraftwerk-, Neubauten-Ära gefeiert, führen sie erfolgreich die Chartnotierungen der Independentszene an. Zuletzt mit der 6 wöchigen DAC Nummer 1 EP „Kannibale“.

Tracklist:

1. Es ist ja Krieg
2. Kain und Abel
3. Die Propheten
4. Des Satans neue Kleider
5. Gottes Tod
6. Der Haß
7. Lügen und das Ich
8. Frevel
9. Bonus: Kain und Abel (Live)
10. Bonus: Des Satans neue Kleider (Live)
11. Bonus: Jericho (Live)