Blitzmaschine – Faustrecht (2011)

Tracks:

>

Nach Fertigstellung der DAF-Cover-Single „Liebe auf den ersten Blick“ folgt nun das Album „Faustrecht“, welches die klanglichen Vorlieben und Einflüsse der Ex-Finanzhaie widerspiegelt. In 14 Tracks zeigen BLITZMASCHINE, was sie unter elektronischer Körpermusik verstehen.
EBM-Basslines und minimalistische Vocals, aber auch komplexe Arrangements mit Songstruktur finden sich hier. Unaufdringliche Elemente aus anderen Elektro-Formen der Neuzeit gesellen sich dem
klassischen Grundsound hinzu, der stets durch analoge Kompressoren gedrückt wird. Alte und neue Elektro-Technik wird eingesetzt, um Dampf und Vorwärtsdruck in den Sequenzerlinien zu erzeugen. Melodische Schönheit wird durch Eingängigkeit ersetzt.
Die BLITZMASCHINE ist bereit!

Tracklist:

01.Swallow Me
02.Love And Pain
03.Am I Right
04.Useless pain
05.Propaganda
06.Kämpfe Um Mich
07.Do Not
08.Blondes Mädchen (Album Version)
09.Was Hasst Du?
10.Heartbreaker
11.Vorwärts
12.Immer Kleiner
13.Living A Lie
14.Emotional Man