Metal Macabre Festival Tour
Die von den Bands selbst organisierte Metal Macabre Tour 2024 verspricht ein beeindruckendes Spektakel des Dark, Death, Doom und Goth Metal Underground.
Egomey, mit ihrem Erstlingswerk „Offenbarung“, entführen das Publikum mit Schwarzmetallischen Wurzeln, Neue Deutsche Härte und postmetallischem Chaos auf eine metaphorische Reise in die eigene innere Höllenlandschaft. Diese einzigartige Kombination wird von der Bands selbst auf die Bühne gebracht, wobei ihre treibenden Saitenwogen und pochenden Schlagwerkgewitter von einem klaren Gesang, giftigem Keifen und gutturalem Growlen begleitet werden.
Das Letzte Lager, 2019 ins Leben gerufen, präsentieren eingängigen Death-Metal mit einem hörbaren 90er Jahre Flair. Ihr Erstwerk „WürgeEngel“, im Sterbebett Studio in Hamburg festgehalten und von Andreas Libera gemischt und gemastert, wird von den Bands selbst während der Metal Macabre Tour zum Leben erweckt. Diese von den Bands selbst organisierte Tour ermöglicht es dem Publikum, in die lyrische Härte und künstlerische Tiefe dieses einzigartigen Death-Metal-Acts einzutauchen.
Sanity Obscure stehen für eine geladene Mischung aus Doom- und Gothicmetal. Mit anspruchsvollen Lyrics, druckvollem Sound und Wechselgesang schaffen sie eine melancholisch-sehnsuchtsvolle Atmosphäre. Ihr neuestes Album „Through“, beim Label Danse Macabre veröffentlicht, wird von den Bands selbst in der Metal Macabre Clubtour-Reihe präsentiert. In einer Nische der harten Musik, geprägt vom Nostalgischen des Gothic Metal der 90er, setzt sich Sanity Obscure als eine heiße Neuerscheinung durch.
Die Metal Macabre Tour bietet somit die Möglichkeit, in die facettenreiche düstere Welt dieser Bands einzutauchen und die Vielfalt des Metal-Undergrounds zu erleben. Lass dich von epischen Dark Metal, eingängigem Death-Metal und geladenem Doom Gothic Metal mitreißen – eine einzigartige musikalische Reise erwartet dich!