Erste Single Auskopplung von Aquario

Erste Single Auskopplung von Aquario

»Mountain« ist eine ätherische Ballade aus der Feder des Leipziger Dark-Pop-Newcomers Aquario. Die von den sanften bis zerbrechlichen Vocals geprägten Strophen münden in einem kraftvollen Ohrwurm-Refrain. Das instrumentale Fundament bildet die Symbiose aus Klavier und Orchester mit elektronischen Drums, Ambient Pads und Bass Pulse Patterns mit New-Wave-Anleihen.
Die Lyrics handeln von einem Wanderer, der nach dem symbolischen Erklimmen eines schroffen Berges endlich an dessen Gipfel ankommt, auf die Welt hinab blickt und bemerkt, dass diese ihn in mentalen Fesseln gefangen hielt. Nun ist er mit freiem Geist zu allem bereit. Komme, was wolle!
Der Song entstand ausgehend von der Gesangslinie des Refrains ganz klassisch am Klavier. Nun reiht er sich mit seinem Arrangement nahtlos in die Atmosphäre der Tracklist von Aquarios kommenden Debüt-Album »Voyages« ein.
»Mountain« erscheint samt winterlichem Musikvideo am 26. März. Das Album folgt zwei Wochen später, am 9. April.

26 March 2021 Allgemein

Comments are closed.