Winterhart – Ryk of Glory

Winterhart – Ryk of Glory

Label: Danse Macabre Records

Release date: 26.2.2016

Tracks:

> Brave New World
Winterhart
> Edorado
Winterhart
> King Of The Sun
Winterhart
> Panem Et Circenses
Winterhart
> Ryk Of Glory
Winterhart
> Song Of Zeraphine
Winterhart
> War in Heaven
Winterhart
> Die Macht
Winterhart
> The Ten Plagues
Winterhart
> When Silence Is A Warning
Winterhart
> Warriors Of The World
Winterhart
> Atmosphere
Winterhart

Die beiden „Dance or Die“ Musiker Falgalas & Wagner, inspiriert von Neo Folk und Martial Industrial haben ein Werk geschaffen, welches historische Themen, wie Krieg und Vertreibung,sowie den Aufstieg und Untergang der großen Hochkulturen behandelt. Songs die den Hörern die permanente Wiederholung der Geschichte vor Augen führt.In Zusammenarbeit mit Freunden und Gastmusikern haben Falgalas und Wagner ein düsteres Album geschaffen,welches dem Namen Winterhart gerecht wird.

Die Songs auf “Ryk of Glory” beschreibt die Band individuell:

Eldorado
Imperialer Größenwahn und die penetrante Sucht nach Mammon, die Kulturen und Länder auslöscht und im Welthunger und Unterdrückung der heimatorientierten Völker endet und bis heute noch spürbar ist.

Brave New World
Der weiße Mann als Gründer einer illuminierten schönen neuen Welt, gegründet auf Sekten und Eroberern,die die amerikanische Urbevölkerung ausrotten musste und Afrikaner versklavte, um ein Imperium zu konstruieren,welches sich bis zum heutigen Tage als Weltpolizei aufspielt und die Souveränität der Nationalstaaten mit Füßen tritt.

King of the Sun
Das Schicksal der Bourbonen ,die in Dekadenz und Geldverprassung ihren Absolutismus errichteten,während das Volk an Hunger und Elend zugrunde ging. Doch das Schicksal der Könige wurde schließlich auf dem Schafott beendet.

Panem et Circenses
Brot und Spiele,die das Imperium Romanum zusammenhielt, vergleichbar mit der Konsumruhigstellung der heutigen kapitalistischen Zeit. Ryk of Glory
der permanente Aufstieg von Weltreichen,deren Schicksal es war in Einzelstaaten oder geteilten Ländern zu zerfallen.

The Ten Plagues
Der biblische Exodus des Moses als Beispiel für die ständigen Auswanderungen der Völker auf der Flucht vor Naturkatastrophen und religiösem Wahnsinn.

War in Heaven
Dualismus statt Dreifaltigkeit – In Miltons Paradise lost, wurde der Krieg zwischen Gut und Böse durch die Verbannung Luzifers besiegelt.Bis zum heutigen Tage zieht seine Horde des falschen Propheten durch die Welt um die Religion der Antichristen zu verbreiten.

When Silence is a Warning
Der Verlust des Menschen auf seine Instinkte zu hören und den Tieren zu lauschen, die Naturkatastrophen spüren und sich in Sicherheit
bringen.Menschen machen Handyfotos und werden einfach ausgelöscht. Intelligenz siegt nicht über den Instinkt.

English:

The two Dance or Die members Falgalas and Wagner published their second album “Ryk of Glory” in February 2016.Inspired by Neofolk and Martial Industrial an opus was created which concerns historic themes like War and expulsion and the rise and fall of the great Civilizations. Songs that confront the listener with the permanent repetition of history.In teamwork with friends and guestmusicans Falgalas and Wagner created a very dark album which deserves the name Winterhart.