DaGeist

DaGeist

DaGeist

Biography

DaGeist, die New Wave/Cold Wave/Dark Wave/Electro-Band aus Lille (Nordfrankreich) wurde bereits im Juli 2008 gegründet, allerdings nahm das Projekt erst Anfang 2010 wirklich Form an. Zuerst war die Band hauptsächlich eine Gelegenheit, sich unter Freunden zu treffen und dem gemeinsamen Interesse an New Wave nachzugehen. Und dann wurde DaGeist geboren…
Seit 2015 besteht DaGeist aus zwei Mitgliedern mit verschiedenen musikalischen Hintergründen (Wave-Batcave-Electro) und wurde von Bands wie: Siouxie and the Banshees, The Cure, Joy Division, DM, Clan of Xymox oder Front 242 inspiriert.

DaGeist tritt mit seinem Set aus zehn Songs in Frankreich und Europa auf und hat bereits mehreres Videos gedreht (Lake of Love, Trash disco, In my City).Die Band will nun durchstarten und arbeitet derzeit an neuen Titeln. Im Laufe des Jahres 2016 hat DaGeist eine Künstlerresidenz in der „Ferme d’en Haut“ in Villeneuve D’Ascq erhalten und stand auf den Bühnen von Lille, Reims, Douai, Beauvais, Gand, Liège, Termonde, Eernegem, Estaimbourg…
2017 verspricht ebenfalls großes: eine Tour in England ist für Januar geplant und die Band nimmt im April am Gothic Festival „Coalescaremonium“ in Brüssel teil.
Zahlreiche internationale Magazine wie ALTvenger, Peek-a-Boo, Ver Sacrum, Luminous Dash (um nur einige zu nennen) sowie Radiosender (Galaxie, Attitude FM, Switch Radio UK…) tragen ebenfalls zur Promotion und Bekanntheit von DaGeist bei.

Booking

Email: dageist.contact@gmail.com


The artist

Nationality: Frankreich